Tiger Club                                


Jahrbuch 2010

 

6. Januar 2010 Start ins neue Jahr ab 19.30 Uhr im Sonnenhof mit kleinem Imbiss, der von
unserem 6. Jänner-König, Pesche T. gesponsert wurde.
 
3. Februar 2010 Hock im Sonnenhof
 
3. März 2010 Bowling Rümikon mit zwölf Teilnehmer: Bruno M., Jules, Üse, Aldo, Vito, Heinz T., Pesche T., René, Bruno V., Heinz Sch.,  Heinz S., Manfred.
 

    

Jules visiert sein Ziel     . . . . ."strike?"   . . . . . . . . . .   Heinz freut sich (nicht) . . .  nur ein "split"

         

Pesche und René mit voller Konzentration     . . . . .     und "hoblä"     . . . . .     "spare" auf sicher!

       

Bruno sucht seinen "Ball"     . . . . . . . . . .                             und ist auf bestem Weg zum "spare"

 

7. April 2010 Hock im Sonnenhof ab 19.30 Uhr mit: Manchester United FC - FC Bayern München
Unglaublich, Bayern im Halbfinal. Trotz einer 3:2 Niederlage schalten sie MANU aus!


30.4. – 3.5.2010


Frühlingsreise Düsseldorf

unser Domizil   carathotel ****  exzellente Lage am Rande der Düsseldorfer Altstadt
 

René hat für uns die perfekte Reise organisiert. Sie verlief von A bis Z ohne Panne, Langeweile, Hunger, Durst, Unterhaltung, etc. Sogar das Wetter war uns gut gesinnt. Höhepunkt war das Dortmunder Stadion SIGNAL IDUNA PARK. Beim Bundesligaspiel Dortmund - Wolfsburg waren 80'300 Zuschauer anwesend, die eine eindrückliche Atmosphäre verbreiteten. Auch der Besuch des Bergwerkmuseums und der Zeche Hugo in Gelsenkirchen vermittelte einen interessanten Einblick in die Arbeitswelt der Bergleute im Ruhrgebiet.

Herzlichen Dank an René!

 

Einblick in die Finanzen "Frühlingsreise Düsseldorf"

Kosten pro Person:
- Flug mit Air Berlin                     CHF  150.00
- Zimmer mit Frühstück p.P.       CHF  330.00
- Ticket Match                            CHF  100.00
- Führung in Gelsenkirchen        CHF   35.00
- Tickets Deutsche Bahn            CHF   30.00
- SBB W'thur-Flughafen              CHF    8.00
- 1x Nachtessen                          CHF   27.00

Total pro Person                        CHF   680.00



 5. Mai 2010

Hock im Restaurant Sonnenhof, Kollbrunn

Bei dieser Gelegenheit möchte ich mitteilen, dass unser Mitglied Jürg Grimm den Beitrag von CHF 100.- einbezahlt hat. Wir danken Jürg und hoffen ihn bei nächster Gelegenheit in unserer Tiger Club-Runde begrüssen zu dürfen.
 
 22. Mai 2010 Spitzenkampf Sportplatz Arlets, 17.00 Uhr
Meisterschaft 4.Liga       FC Kollbrunn-Rikon - Bäretswil   2 : 1

Die Bierbank des Tiger Club geniesst bei herrlichem Fussballwetter den Halbzeit-Tee.

Nach einem spannenden Spiel gewann das "eis des FC K-R" etwas glücklich aber nach einer kämpferischen Leistung nicht unverdient mit 2:1. Mit diesem Sieg übernahmen sie die Tabellenspitze. Bis zum Saisonende ist aber noch ein langer Weg und wir wünschen dem Trainerduo Mano + Peter P. sowie der tollen Mannschaft weiterhin viel Erfolg.


 
2. Juni 2010

Jubiläums-Hock: drei Jahre Tiger Club

Liebe Tiger Club-Freunde

Wir treffen uns am Mittwoch, 02.06.2010, um 19.30 Uhr im Restaurant „Zum Reitplatz“ in Winterthur-Töss. Für ein festliches Nachtessen ist reserviert.

Viele Grüsse
Bruno M.

 

    

   

Wie immer am ersten Mittwoch des Monats trafen sich 13 Tiger im Restaurant "Zum Reitplatz" in Töss. Diesmal war es ein spezieller Anlass, die Tiger trafen sich zum drei jährigen Jubiläum. Bruno M. hielt nicht nur eine Rede zum vergangenen Jahr, sondern lud die ganze Gesellschaft zum Jubiläumsessen ein. Wir danken Bruno für alles, was er in den letzten drei Jahren für den Tiger Club beigetragen hat. Bemerkenswert ist, dass allen Tigern ein Kränzchen gewidmet werden darf. Alle loben die ungezwungene und lockere Atmosphäre, die zu einem geselligen Tigerleben gehört. Dies trägt dazu bei, um auch in nächster Zeit "Reisen" jeglicher Art zu unternehmen.

Ich wünsche allen Tigern weiterhin viel Spass
Aldo

 


16. Juni 2010

Garage Moser präsentiert neben dem neuen HONDA CR-Z am 16. Juni 2010 ab 16 Uhr das WM Spiel

Alle fussballbegeisterte Tiger Clübler sind herzlich eingeladen das Spiel live auf Grossbildschirm zu verfolgen und die Garage in einen Hexenkessel zu verwandeln.

               Schweiz - Spanien   1 : 0 !!

Es war wirklich so. Bruno hat mit seinem Team ein grossartiges Garagen-Fussballfest organisiert. Die Tribüne (kein Witz) war ausverkauft und die Stimmung nicht zu übertreffen. Vielen Dank an Bruno für diesen begeisternden Event. Public Viewing zum geniessen.

 

 

19. Juni 2010 Am Samstag findet in Rikon das entscheidende Spiel der ersten Mannschaft des FC Kollbrunn-Rikon gegen Neftebach statt. Bei einem Sieg kann der Aufstieg in die 3. Liga gefeiert werden. Fussballhungrige Treffen sich bei Spielbeginn in Rikon und feuern die Mannen um Mano und Peter P. an.  Hopp Cholli-Rikä!

Arlets Rikon:  FC Kollbrunn-Rikon 1 - FC Neftenbach 2    6 : 1

Mit diesem Sieg steigt die erste Mannschaft des FC Kollbrunn-Rikon in die 3.Liga auf. Der Tiger Club gratuliert dem Trainerduo Mano und Peter P. sowie dem ganzen Team zu diesem grossartigen Erfolg.
 
4. Liga - Gruppe 1
1.   FC Kollbrunn-Rikon 1 18     39  
2.   FC Phönix Seen 2 18     37  

 

3. Juli 2010 Die Freunde des Tiger Club treffen sich am 3. Juli 2010, 16.00 Uhr, und gratulieren Peter Felix zu seinem 50-zigsten Geburtstag auf dem Festplatz Sonnenhof.

Anmerkung: Der Fussball WM-Saal Restaurant Sonnenhof ist ebenfalls in Betrieb und zeigt ab 16 Uhr das Viertelfinale der Fussballgiganten Deutschland - Argentinien.  (4 : 0!)

Wir danken Peter für seine Einladung. Wir wünschen Ihm weiterhin alles Gute, beste Gesundheit und viel Glück in seinem weiteren Lebensweg.

Deine Kollegen vom Tiger Club


 7. Juli 2010 Restaurant Sonnenhof:    Hock mit WM Halbfinale 2010   19.30 Uhr

                  Deutschland - Spanie  0 : 1

Das Spiel verfolgte Üse, Vito, Jules, Aldo, Bruno M., Heinz T., Pesche, René, Seli, Peter F., Manfred und Heinz S. im WM-Studio Sonnenhof.

bei der WM-Wette sind zwei Holländer gross im Rennen:
- als Weltmeister Heinz S. und Vize-Weltmeister Jules

Ich wünsche allen beim grossen Finale viel Spass!
 

        0  Holland - Spanien  1   
 

Der grosse Sieger ist Spanien und die Gewinner . . . Hombres española:
        René B., Jürg G., Seli, Peter Toggi und Bruno V.

Die Auszahlung erfolgte am 1. September 2010. In die Tiger Kasse fliessen CHF 160.- und jeder der Gewinner erhält CHF 32.- in Bar.

Herzliche Gratulation den Fussballexperten und allen die den Riesengewinn direkt in die Tiger Kasse spendeten!
 

 4. August 2010 Hock: infolge grosser Ferienabwesenheiten ausgefallen.
 
 1. September 2010 Hock im Restaurant Sonnenhof, Kollbrunn
 
 6. Oktober 2010 Besuch der Sternwarte Eschenberg

Treffpunkt                 19.30 Uhr Restaurant Eschenberg
Beginn der Führung    20.30 Uhr

Bemerkung: Bei Regen Hock im Restaurant Eschenberg ab 19.30 Uhr!

Es waren nicht die besten Verhältnisse, den Saturn in 1.427 Mia. km Entfernung
konnte man trotzdem sehen.

Vielen Dank an René B. für die Organisation
 

 3. November 2010 Hock mit Kegeln im Restaurant Rosengarten Wila.

Es waren 11 Tiger anwesend und der Kegelwettkampf war bis zum Schluss spannend. Schlussendlich setzte sich René B. klar an die Spitze des Klassementes und gewann mit 277 Punkten vor Pesche T. (246) und Aldo (245).
 


27. November 2010

Kochen im Tiger Club
mit Pesch
e F.

     - Apéro
     - Vorspeise
     - Hauptgericht
     - Dessert


Wir danken Organisator Heinz T. und Kursleiter Pesche F. für den tollen Abend im Sonnenhof.
 

  

   

  
 


 1. Dezember 2010

Hock
im Sonnenhof ab 19.30 Uhr
 
 8. Dezember 2010 Restaurant Strauss, Winterthur

Abschlusshock und Nachtessen
mit Partnerin

Wir treffen uns um 19.30 Uhr beim Restaurant Strauss, Winterthur

Wir danken Bruno M. herzlich für den
unvergesslichen Abend.    Tiger Club

 

 22. Dezember 2010 Weihnachtshock mit Partnerin

Wir treffen uns ab 19.30 Uhr im
Restaurant Sonnenhof, Kollbrunn

 

 

Aktualisiert  19.09.2019 / Aldo